Ich heiße Philipp Fleisch, wohne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern im schönen Montafon und meine Leidenschaft ist das Fliegen.

Das Paragleiterfliegen begleitet mich schon mein ganzes Leben, da mein Vater ebenfalls begnadeter Flieger ist. Mit einer ordentlichen Portion Abenteuerlust aber auch Respekt habe ich im Jahr 2008 gemeinsam mit meiner Frau in Schnifis den Paragleiter-Grundkurs gemacht und war dann ausgewiesener Solo-Pilot. Meine eigene Ausrüstung hatte ich mir bereits während der Ausbildung zugelegt, da ich bereits beim ersten Abheben bemerkt habe, dass ich diesem Sport verfallen war.

Nachdem ich ca. 150 Flüge absolviert hatte, konnte ich die Fortbildung zum Tandem-Piloten machen, da es mir ein Anliegen war, Freunden, Bekannten und auch Gästen zu diesem unbeschreiblichen Erlebnis zu verhelfen. Seit 2011 besitze ich die Tandem-Berechtigung und habe bereits viele unfallfreie Tandem-Flüge absolviert.

Mein Wissen bez. Wetter, Wind und Material sowie mein Können verbessere ich nicht nur bei den zahlreichen Tandemflügen im Montafon, sondern auch immer wieder bei Auslands-Flugreisen nach Italien, Deutschland, Kroatien, Frankreich, Spanien und so weiter.