Sich einem Tandem-Piloten anzuvertrauen uns sich mit ihm in diese emotionale Extremsituation zu begeben, ist ein großer Vertrauensbeweis. Woher soll ein Fluggast wissen, in welche Händer er sich begibt? Nicht einfach, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Wir geben dir hier wichtige Informationen zu dem Thema - und dann entscheidest du selbst.

Skytaxi Montafon bietet die maximale Sicherheit in allen Belangen. Nur Piloten mit langjähriger Flugerfahrung und höchstem Niveau dürfen für uns fliegen. Sie bilden sich bei Sicherheitstrainings und Auslands-Flugreisen fort und unterziehen sich regelmäßig einem medizinischen Check.

Unsere Ausrüstung ist immer auf dem neuesten Stand. Die Schirme werden alle 150 Flüge, spätestens jedoch nach einem Jahr, geprüft. Die Leinen werden nachgemessen und gegebenenfalls korrigiert, das Segel auf Luftdurchlässigkeit und Schäden untersucht. Außerdem fliegen wir nur mit modernsten Gleitschirmen, in denen jede Menge Technologie steckt.

Auch die Sitzgurte sind zertifiziert und am Stand der Technik. Speziell dicke Rückenprotektoren schützen Pilot und Passagier wie ein Airbag im Auto. Die Rettungsfallschirme werden regelmäßig neu gepackt, um ein schnelles Öffnen im Notfall zu gewährleisten. Ob wir ihn schon mal gebraucht haben? Bisher nicht. Aber sicher ist sicher.

Ganz sicher.